Wer baut solche Parkbuchten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer es gewohnt ist, nur Kleinwagen zu fahren, bekommt schnell den Eindruck, ja. Fahrzeuge der Limosinenklasse, Kleinbusse, Transporter und Ähnliches freuen sich darüber, wenn in die Parkbucht mehr als 2-4 SMARTS (je nach Parkstil) hineinpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstehe ich auch nicht. Zwei Meter mehr, und es hätten zwei Autos da parken können. Aber vielleicht ist die Bucht auch für Transporter oder ähnliches gedacht.

Mit einem Kleinstwagen mit kleinem Wendekreis und kleiner Fahrzeugbreite mag das den Anschein haben.

Mach das Gleiche mal mit einer Limousine, die nen Meter länger ist, oder gleich nem Kleintransporter (gerade für den Lieferverkehr).

Oder kauf dir nen Smart Fortwo der ersten Generation, da bekommst du zwei Stück auch rein ;)