Wenn Wikinger auf Samurai getroffen wären, wer hätte im Kampf gewonnen?

8 Antworten

Wenn Napoleon auf Admiral Nelson trifft, wer gewinnt dann wohl den Kampf... Napoleon ist im Feld unbesiegbar, Nelson auf den Meeren... es kommt also wohl darauf an in welcher Umgebung und unter welchen Bedingungen sie aufeinandertreffen, mit welcher Truppenstärke, in welchem Umfeld, mit welchen Standortfaktoren, die sich ggf. auf den Kampf auswirken könnten und dem einen oder anderen einen Vorteil böten.

Die Frage ist rein spekulativ. Sowas kann man machen, wenn man sich WIRKLICH gut mit den Stärken und schwächen der einzelnen Charaktere oder in diesem Fall Gruppierungen auskennt und diese auch entsprechend werten kann, sodass sich eine gewisse Tendenz erahnen ließe.

Schwierig...

Die Ausrüstung der Wikinger war wirklich schlechter. Aber von der physis sind diese überlegen.

Gerade die Wikinger waren kriegerisch damit ist auch die Erfahrung auf dem Schlachtfeld größer.

Also bei einem 1 Gegen 1 würde ich unentschieden sagen. Da ist es ne Einzelfall Betrachtung.

In einem richtigen Krieg würden die nordmänner gewinnen

35202  14.02.2021, 23:01

Bin deiner Meinung

ich glaube wikinger würden gewinnen, wegen ihrer kampftechnik. die leben auch anders und sind auch brutaler

Auch wenn die Frage wirklich spekulativ ist, tendiere ich eher zum Samurai, da er einem "Berufskrieger" viel näher kommt. Die meisten Wikinger waren eher auf Überfälle aus, aber die wenigsten waren gut genug für einen ernsthaften Kampf gerüstet bzw. kämpften aussschließlich. Sie waren im sonstigen Leben eben Handwerker, Händler, Bauern, Fischer oder ähnliches. Der Samurai richtet sein Leben da um einiges mehr auf den Kampf, seine Technik und vor allem seine Ausrüstung aus. Und da es von den Samurai auch keine Armee gab, die man mit einer Wikinger "Armee" vergleichen könnte, kann man nur auf einen Zweikampf tippen und da würde ich mein Geld auf den Samurai setzen.

Woher ich das weiß:Recherche
Nayes2020  15.02.2021, 07:54

Gute Ausführung. Kann man dir schlecht widersprechen.

Was meinst du wie es bei einem richtigen Krieg aussehen würde? Also kein 1 gegen 1?

Moin,

schwer zu überliefern, da man halt nie welche gegeinander gesehen hat.

Von der Brutalität und Gewalt brachten die Wikinger sicher mehr als die Samurai. Wobei dieses sicher eher im Kampfstil und Bewegung einiges besser waren.

Aber schlussendlich wirst du keine klare Antwort kriegen, selbst wenn du die bestaussehenste Antwort kriegst wird die auch nicht richtig sein, da es einfach niemand weiss.

MFG Colin