Wenn Wespen aus Versehen in die Bahn fliegen und ihr Heimatort 2,8 km weit entfernt liegt, finden sie dann aus 2,8 km Entfernung wieder nach Hause?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 2.08 km sollten sie noch zurück finden:

Wenn Sie die Beute nicht weiter als 2-3 Kilometer von Ihrem Haus wegbringen, finden die Wespen wieder zu ihrer ursprünglichen Stätte zurück. Die Stelle eines – am besten von einem Fachmann – entfernten oder eines im Herbst verwaisten Nests sollten Sie gründlich reinigen, um den Wespengeruch zu entfernen.

https://www.gartenjournal.net/wespen-kommen-immer-wieder

mruniverse1
Fragesteller
Bei 2.08 km sollten sie noch zurück finden

Da bin ich aber froh.

Keine Angst. Sie fährt heute Abend wieder mit dir zurück. Zum Dank wirdsie dich beim Abschied stechen. Pass halt auf das sie ihr Ticket dabei hat

Die hat bestimmt ein 9€-Ticket und erkundet erstmal Deutschland