Wenn Weidel so weitermacht, sollte sie sich sorgen um ihr Wohlergehen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die Amis haben Wichtigeres zu tun. Und sie haben auch keinen Grund, Frau Weidel so zu fürchten, dass sie sie, wie Du sagst "beseitigen" müssten. Noch ist Frau Weidel nicht am Ruder. Und wenn es soweit kommen sollte, dann ist sie ja auch keineswegs eine "Bedrohung" für das Weisse Haus. Im Gegenteil, sie will ja Deutschlands Wirtschaft wieder ankurbeln, die Deindustrialisierung stoppen. Amerika ist nach wie vor ein wichtiger Handelspartner für Deutschland. Sie wird also mit den Amis dealen müssen und auch wollen. Aber sie wird sich - im Gegensatz zu ihren Vorgängern - weder über den Tisch ziehen, noch bevormunden lassen .

Und wenn die BRICS - Staaten demnächst ihre neue, Gold - gedeckte Währung herausbringt, wird das, was man bisher für unmöglich gehalten hat, geschehen. Der Dollar verliert seinen Status als Leitwaehrung und dann mutiert die bisherige Wirtschaftsmacht schlagartig zum Armenhaus. Zuerst, sofort und noch bevor der Schock in Europa angekommen ist, denn auch der Euro wird dann eine kräftige Schlagseite erleiden und mit ihm die der €-Waehrung angeschlossenen Länder Europas.

Das angekündigte Bestreben, die EU zu verlassen und wieder zu einer eigenen, im Vergleich zum € stabilen Währung, der DM zurückzukehren basiert auf genau diesen, in Erwartung stehenden "Events".

Diese neue, digitale Währung kommt bereits im August . Dann geht den Amis dermaßen der Hintern auf Grundeis, dass sie vergessen, dass Alice Weidel überhaupt existiert. Sie hat also nichts aus dieser Richtung zu befürchten. Nicht jetzt und auch nicht, "wenn sie so weitermacht". - Und hoffentlich macht sie so weiter!

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-07/59546340-brics-staaten-gold-gedeckte-waehrung-kommt-674.htm

hansmeiser792
Fragesteller

Bin mir sicher, falls die Amis das kommen sehen, wird irgendwas inszeniert, damit dieser Fall nicht eintrifft. um-was-wettma - wie man so schön in Oberfranken sagt.

Sterntaler927  18.07.2023, 20:03
@hansmeiser792

Wettma a Bratwurscht und a 🍺!😊

Aber Spaß beiseite, dass die Amis zappeln würden ist natürlich klar - wer würde das nicht in solch einer Situation?

Aber wie klamm sie tatsächlich sind, schlägt sich ein übers andere Jahr immer wieder in den mehrtägigen Lockdowns der Behörden nieder, wenn alle Staatsbeamten, einschließlich Army nicht bezahlt werden können, bis man dann "heroisch" beschließt, die Schuldengrenze noch weiter zu erhöhen... Der Dollar ist schon seit Jahrzehnten nicht mehr das Papier wert, auf dem er gedruckt ist. Da er bis dato jedoch immernoch Leitwaehrung ist , konnte man sich solche Seiltänze erlauben.

Die digitale - vor allem Gold - gedeckte - Währung der BRICS - Staaten kommt; das ist bereits so sicher, wie das Amen in der Kirche... Und dann ist hier bei uns was los...und ich mitten drin. 🥴

Mit der Einführung einer solchen , harten Währung würde Moskau sowohl die Staaten, als auch Europa härter und nachhaltiger treffen, als mit einem Krieg .

Da kann man nur noch sagen: "Leute, kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten!"

Über den Großen Teich schöne Grüße nach Oberfranken!

hansmeiser792
Fragesteller
@Sterntaler927

Ui, A Franke, Danke. Ja ich hab's mir scho imma gwünschd, dass vor allem Deutschland mehr unabhängig von den Weltmächten bleibt und die EU mehr gefestigt wird und wir nicht von anderen abhängig sind. Die Währung is mir AA wurscht. Hauptsache die EU hält zusammen und festigt sich in Zukunft mehr, als sich von anderen Ländern wie Russland und USA abhängig zu machen. Sonst müssma a eigene Partei gründen, die Bratwurscht und Bierpartei Oberfranken BBO. Und da simma voll radikale Bratwurschtnascher.

Sterntaler927  18.07.2023, 20:58
@hansmeiser792

😊 Ich hoffe, Du bist jetzt nicht enttäuscht, wenn ich gestehen muss, dass ich keine Fraenkin, sondern "nur" Italienerin bin. Habe jedoch lange dort gelebt, bevor mich mein Weg in die Staaten geführt hat. Meine Kinder sind in Coborch aufs Gymnasium gegangen.

hansmeiser792
Fragesteller
@Sterntaler927

Einmal frange, imma frange 😄. Non fa niente. Siamo tutti humane. 👋😂 Saluti

NEIN, Weidel braucht das nicht!

Sie ist einfach nicht wichtig genug, um umgelegt zu werden!

WENN sie gerne umgelegt werden will, sollte sie nach Russland zu ihrem "Freund" Putin ziehen: DER würde sehr schnell sehr viele Gründe darstellen!

Weißt Du , wie das zu Stalins Zeiten ging? - SO würde es Weidel in Moskau ergehen!

Sie ist klar gegen USA-Einmischung,

Klar, sie hat es lieber, wenn Russland sich einmischt. Deshalb ist sie sehr "konsolidarisch" mit Russland.

hansmeiser792
Fragesteller

Konsolidiert? Oder am Ende einfach das falsche Wort für zusammengeführt 😁

hansmeiser792
Fragesteller
@Nofear20

Ja der bin ja ich und ja ich hab wohl ein neues Wort erfunden, in dem ich solidarität und konsolidieren vermischt habe 😂