Wenn sich die Sehstärke verändert, innerhalb von einem Jahr, bekommt man dann bei Fielmann neue Gläser umsonst?

3 Antworten

ganz sicher nicht! Die Optiker die dort arbeiten, müssen bezahlt werden, ebenso Nebenkosten wie Strom und Wasser...um nur mal einiges zu nennen...

Ausnahmen, um kostenlos die einfachsten Gläser* zu bekommen, sind:

- Du reichst eine Brillenglasverordnung vom Augenarzt hin (bekommt man bis zum 18. Lebensjahr, wenn man bei einer gesetzlichen Krankenversicherung ist). Auf Grund Deines Profilfotos, was ich sehen kann, wirst Du aber kein Rezept bekommen

- oder wenn Du eine Brillenversicherung dort abgeschlossen hast/abschließt, kannst Du auch mit dieser die einfachsten Gläser kostenlos bekommen.

* einfachste Gläser sind ohne Entspiegelung, ohne Hartschicht, ohne Tönung usw. und auch nicht dünner geschliffen - falls Du so etwas möchtest, musst Du (zu)zahlen.

Viele Grüße

Viele Optiker, weiß nicht ob das auch Fielmann macht, bieten eine Versicherung an, manche sogar extra für Sehstärkenänderung, sodass dann ein Teil oder die gesamten Kosten dafür übernommen werden. Wenn du nichts in der Richtung abgeschlossen hast, musst du den vollen Preis zahlen.

Ja, klar. Und vom Umsonst lebt die Firma Fielmann.

Nein du musst diese bezahlen.