Frage von shyaa, 55

Zweimaliger Gläserumtausch bei Fielmann möglich?

Hallo Leute,

ich habe mir meine Gläser bei Fielmann erneuern lassen und bei ihnen gleich einen Sehtest gemacht, damit ich gleich die neue Stärke tragen kann, weil ich davon ausgegangen bin, dass sich meine Sehstärke nach 3 Jahren verändert hat. Allerdings waren die Gläser die ich dann bekam überhaupt nicht meine Stärke, also bin ich ein zweites Mal hin und habe es mir verbessern lassen. Das komische war dass jeweils ganz andere Ergebnisse bei den beiden Sehtests herauskamen. Ich habe dann zum zweiten Mal neue Gläser bekommen. Diese passen nun leider auch überhaupt nicht und auch konnte ich sie nicht mal mehr wie 2 Tag tragen, weil sie absolut nicht passen.

Nun meine Frage: Geht es das man die Gläser wieder ein zweites Mal zurückgeben kann oder nicht ? Ich habe leider kein Antwort im Internet gefunden.

LG

Antwort
von rdsince2010, 35

die richtige Antwort findest Du auch nicht im Net, sondern in dieser Niederlassung von Fielmann. Da also wo Du die Gläser her hast.

Natürlich kannst Du sie nochmals umtauschen. Und einen 3. Sehtest auch nochmal machen lassen. Es gilt die Zufriedenheitsgarantie von Fielmann. Die findest Du auf der Rückseite Deines Auftragsscheines.

Aber überlege Dir bitte, Deine Augen auch medizinisch durch einen Augenarzt untersuchen zu lassen. Wenn mehrmals andere Refraktionsergebnisse herauskommen, ist das schon etwas ungewöhnlich.


Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 33

Geht es das man die Gläser wieder ein zweites Mal zurückgeben kann oder nicht ?

Wenn sie nicht stimmen entweder sooft bis es ok ist oder Geld zurückgeben lassen und zu einem Optiker gehen.

Kommentar von muggaseggele02 ,

... in diesem zusammenhang kann man dann auch in der niederlassung fragen wieviel schadensersatz für die verschwendete zeit und eventuell fahrtkosten gezahlt wird .....

Antwort
von Ebony20, 32

Ich würde sagen in jedem Fall kannst du die nochmal tauschen.
Du hast ja für diese Gläser bezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community