Wenn reiche Menschen grillen, was grillen die da so und was kommt da so auf den Tisch?

5 Antworten

Manche werden ausgefallene Dinge grillen (lassen), andere ganz normale wie andere auch.

Ein Bekannter von mir (Vater einer Freundin) hat mehrere Firmen, Ferienhäuser und Yachten an schönen Orten usw., geht aber trotzdem im Alltag normal bei Aldi und Rewe einkaufen.

Ja, es gibt auch mal Sachen aus Spezialitätenläden, gerade zu wichtigen Feiern, aber im Alltag ebenso beim normalen Grillen unter Freunden bzw. mit der Familie gibt es normales Grillgut. Wenn es zeitlich passte mit den Öffnungszeiten auch mal vom Schlachter in der Nähe, aber auch den normalen Grillkäse vom Aldi.

Reichtum baut man sich zum Teil ja auch so auf bzw. hält ihn, in dem man das Geld nicht "sinnlos" ausgibt, sondern schlau investiert.

Alles das, was jeder andere auch auf den Grill wirft. Meine Eltern sind wohlhabend und da kam nichts anderes auf den Grill, was andere nicht auch drauf tun würden.

Guck nicht soviel RTL und Konsorten...

Shiro5
Fragesteller

Ja aber nicht sowas wie Tartar und rinderfilet und rumpsteak etc? Und was geben deine Eltern aus für einmal grillen und für wieviele Personen

BeviBaby  07.07.2022, 19:59
@Shiro5
Ja aber nicht sowas wie Tartar

Tartar wird per definitionem roh serviert...

Nichts anderes, als jeder andere auch grillen würde. Halt eben nach Geschmack.

Nur weil man Geld hat heißt das nicht, dass man es permanent für irgendwelche Luxusdelikatessen zum Fenster rauswerfen muss... zumal die z.T. auch nicht zu einem guten Grillabend haben.

Ich kenne auch groß angelegte amerikanische Barbecues. Das war dann insgesamt auch nicht billig, aber es kam im wesentlichen nichts anderes auf den Grill als das, was man selbst und die Gäste eben mochten. Gut, vielleicht ist es dann das etwas hochwertigere Fleisch oder mal ein besonderer Cut, doch vieles was du jetzt mit Luxusessen in Verbindung bringen würdest, ist nicht unbedingt für einen Grillabend geeignet, einerseits wegen der Beschaffenheit, andererseits wegen der Zubereitungsdauer, wenn man es wirklich mit dem Grill zubereiten will.

Das hängt ganz von deren Geschmack und Vorlieben ab.

Steak, Bratwurst, Gemüse.. ganz normal halt. Nur, weil man reich ist, heißt das noch lange nicht, dass man immer teures Fleisch isst.