Wenn politische Diskussionen von Emotionen statt von Fakten geleitet würden, wie würde das die politische Landschaft beeinflussen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Politik wie in Russland. Immer flott aus dem Bauch heraus.

Hat der Wladi super Laune, dann tanzt er in Österreich.

Hat er Aggressionen, überfällt er die Ukraine.

Hat er Hass, steckt er Leute ins Arbeitslager.

Siehst du doch an Deutschland-
Misswirtschaft, echte Probleme werden ignoriert, das Volk wird unzufrieden, Propaganda galore, Steuern hoch, Wirtschaft runter, Realitätsverlust und die dämonisierung jeglicher Opposition.

Politische Diskussionen werden meiner Ansicht nach stark von Emotionen geleitet, weil es dabei den Meisten stets um eigene Ziele und Vorteile geht.

Habgier nach Macht, Geld, Einfluß ....

Angst vor Ohnmacht, Ausgeliefertsein, Vertrauen-haben .....

Fakten werden zurechtgebogen ....