Wenn pc Strom bekommt startet er mit wlan Steckdose?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber ich finde einfach die Einstellung bei meinem bios nicht

Welche Einstellung willst du denn dort finden? WLAN hat das Board nicht. Das muss über eine Erweiterungskarte oder einen USB-Stick nachgerüstet werden.
Das Board hat einen LAN-Anschluss. Und der sollte innerhalb deines Betriebssystems mit dem installierten (und korrekten) Treiber auch ansprechbar und funktionsfähig sein.

Bedo7878
Fragesteller

Hab falsch geschrieben , die Steck Dose ist mit meinem sprach Assistent verbunden per wlan , wenn ich zbs sage Alexa mach mein pc an Sendet Alexa ein Signal zu dir wlan steck Dose das Strom „freigesetzt“ wird und ich wollte es so einstellen das der pc angeht sobald der Strom griegt .Bei anderen Mainbord wie bei Asus finde ich es nur bei Gigabyte nicht

Meines Wissens kannst Du den so nicht einschalten. Die Steckdose gibt lediglich Strom auf das Netzteil, so daß der PC dann per Hand eingeschaltet werden kann.

Willst Du ihn nach Einschalten der Steckdose remote starten, dann müßtest Du es per WOL (Wake-On-Lan) versuchen, falls Dein MB dies unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker