Wenn mir jemand sagt gutes neues Jahr was soll ich dann antworten bzw sagen?

4 Antworten

Normalerweise grüßt und wünscht man zurück, also: "Danke Dir, das wünsche ich Dir auch."

Wenn Du den / die Wünschende aber gar nicht leiden kannst, kannst Du auch nur "Vielen Dank" sagen und gut ist.

Gutes Jahr 2021, Gruß gigunelsa

eddmansred
Fragesteller

Danke

"Na hoffentlich!"

Gleichfalls.

Du könntest allerdings auch sagen, dass du ihm das nicht wünscht. Das wäre aber unhöflich.

eddmansred
Fragesteller

Ich habe nur gesagt danke

"Dir auch!" oder "Ebenso!"

Liebe Grüße,

Wunderliche

eddmansred
Fragesteller

Ich habe nur gesagt Danke

Wunderliche  01.01.2021, 10:21
@eddmansred

Die Person wird es überleben. Aber beim nächsten Mal kannst du dich ja mal daran erinnern, den guten Rutsch/das schöne neue Jahr zurückzuwünschen.