Wenn mich jemand beleidigt als HS usw., kann ich ihn schlagen?

10 Antworten

Nein. Da musst du einfach drüber stehen und nicht drauf eingehen. Sollte es allerdings öfters vorkommen, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, bei der Polizei Anzeige wegen Beleidigung zu erstatten. Dafür bräuchte es dann aber Beweise.

Nein. Das darf man nicht, erst wenn der gegenüber gewalttäig wird, dann darfst du dich wehren

Können schon ist aber eine Straftat. Körperverletzung durch Provakation kann die Strafe zwar mindern, eine Strafe ist trotzdem zu erwarten.

Nein das darfst du nicht

Ich würde die Person eher für die Beleidigungen anzeigen.

Unholdi  28.06.2021, 11:46

Ich weiß nicht, wie ihr heute so drauf seid, aber das wäre in meiner Jugend ein Grund zum Schmunzeln gewesen ... natürlich hätte man das A...loch kräftig zurück beschimpft, aber damit wäre es auch gut.

W18J66  28.06.2021, 12:06

Das interessiert weder die Polizei noch ein Gericht.

GalaxyPhone  28.06.2021, 20:48
@W18J66

Was sollte man denn deiner Meinung nach tun lieber Herr?