Wenn mich jemand aus dem Ausland anruft, kostet es dann mich auch etwas?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es würde nur sie was kosten...

und wenn du sie von hier aus im ausland anrufst kostet es euch beide was

Unter Umständen, kommt auf die Art der Verbindung an, zahlst auch du, ja.

LiliNeudee
Fragesteller

Welche Umstände wären das?

wenn du in inland bist nicht

Es ist ein normales Telefonat, solange kein Roaming stattfindet sind ankommende Gespräche immer kostenlos, es sei denn es ist ein R-Gespräch, oder in deinem Land ist es üblich für einen ankommenden Anruf zu zahlen.

Nein, Du zahlst normalerweise nichts dafür.

Ausnahme: Sie ruft Dich auf deinem Handy an und Du bist nicht in deinem Heimatland (oder dem Land, in dem die SIM-Karte registriert ist)