Wenn mich der Chef fragt, ob ich was trinken möchte beim Vorstellungsgespräch, sollte ich es ablehnen?

8 Antworten

Sollte man annehmen, auch wenn man am ende nichts davon trinkt wirkt es besser als wenn man ablehnt

Wasser, Tee oder Kaffee etc darf man ohne Probleme annehmen.

Man kann es natürlich ablehnen.
Aber normalerweise nimmt man zumindest ein Glas Wasser an. Du mußt es auch nicht austrinken. Aber einen Schluck oder auch mehr, ist während des Gespräches oft sehr hilfreich. Immerhin sprichst du viel und eine raue Stimme kommt nie gut. Weiterhin kannst du so Zeit schinden :-)

Habe jetzt keine große Erfahrung mit Vorstellungsgesprächen etc., doch ich würde das Angebot annehmen. Schließlich kann ein Glas Wasser nie schaden und erweist sich immer als hilfreich, wenn man plötzlich einen trockenen Hals hat oder bei einer Frage etwas länger überlegen muss ;)

verreisterNutzer  29.03.2022, 16:50

Jepp abwr ich habe abgelehnt, weil ich so nervös war

AnimiertKapiert  29.03.2022, 16:52

Ist doch nichts Schlimmes, solange du von außen vor Selbstsicherheit geglänzt hast 😁

Stimme zu. Wenn er etwas fragt wo du noch überlegen musst, trink währenddessen etwas und überlege in der Zeit