Wenn mein Vater einen Migrationshintergrund hat kann die AfD mich dann abschieben?

4 Antworten

Kannst du bitte etwas ausführlicher schreiben...so wie du das schreibst, würde ich sagen nein, es werden ja NICHT ALLE Migranten abgeschoben und schon gar nicht allein durch eine AFD PArtei-Entscheidung.

Aktuelle Abschiebegründe stehen irgendwo im Internetz.

Die Abschiebung ist die zwangsweise Durchsetzung der Ausreise eines Ausländers aus Deutschland, wenn dieser keinen gültigen Aufenthaltstitel besitzt (etwa eine Duldung oder einen bewilligten Asylantrag) oder sich aus anderen Gründen nicht mehr in Deutschland aufhalten darf. Wenn der Ausländer nach einer bestimmten Frist nicht freiwillig ausgereist ist, wird er zwangsweise (teils mit Hilfe der Landes- und Bundespolizei) abgeschoben. Behörden sprechen synonym zum Begriff der Abschiebung auch von "Rückführung".
Q: https://www.bpb.de/themen/migration-integration/zahlen-zu-asyl/265765/abschiebungen-in-deutschland/

Du hast die deutsche Staatsbürgerschaft?

Dann ohne extreme Grundgesetzänderung nicht.

Aber auch die Konzentrationslager waren nach dem vor 1933 geltenden recht undenkbar...

Wenn es nach Teilen der AfD geht,

werden die Gesetze so angepasst,

das jeder unter Umständen ausgewiesen werden kann wenn er

Nicht deutsch genug ist oder der AfD nicht passt.

Die AFD müsste im Bund an die Macht kommen und Gesetze ändern, um das tun zu können. Deshalb ist es so wichtig, dass wir alle das verhindern. Die AFD ist nicht nur gefährlich für Deutsche mit Migrationshintergrund – sondern für uns alle! 1945 haben die Amis uns gerettet. Das werden sie nicht nochmal machen. Wir müssen jetzt alles tun, um zu verhindern, dass Nazis hier wieder an die Macht kommen!