Wenn man zu zweit fliegt und nur einen koffer nimmt, darf man dann 40kg gewicht haben?

15 Antworten

Kommt auf die Regeln der Airline an. Bei manchen geht das, bei manchen nicht, und noch bei anderen hängt es vom gebuchten Tarif ab.+

Kannst Du auf der Webseite der Airline nachlesen.

boriswulff  15.08.2010, 11:53

Richtig. Bei uns war das auch immer möglich. Es wurden alle Koffer zusammen gewogen. Und beide Koffer zusammen durften nicht mehr als 40kg haben. Egal ob der eine jetzt 25 und der andere 15.

Bei den klassischen Fluggesellschaften ist das egal. Billigairlines haben da aber manchmal recht kuriose Regelungen. So geht das manchmal nur, wenn beide Passagiere zusammen gebucht haben/im gleichen Ticket stehen. Bei beispielsweise einer asiatische Billigairline ging das mal ne Zeit lang ueberhaupt nicht, wurde inzwischen aber wieder geaendert.

Nee ist leider nicht egal. 2x 20 kg ist nur möglich. Oder du zahlst einen Aufpreis oder du hast First Class oder Business Class.

nein das geht nicht, weil nur pro person 20 kg erlaubt sind, was spricht dagegen 2 koffers mit zu nehmen, man will ja vieleicht auch da hinten was kaufen und mit nach hause nehmen, dann wird der koffer wieder schwerer

Nein darf er nicht ausser man hat sich vorher das einverständnis der Fluglinie schriftlich geben lassen.