Wenn man vom Urlaub im Ausland nach Hause eine Postkarte versendet, aber vergisst das Land zum darauf zu schreiben, kommt diese dann trotzdem an?

2 Antworten

Kann sein, muss aber nicht. Früher haben sich da mitunter engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Postdienste die Mühe gemacht, Recherchen anzustellen. Aber heute nimmt die Postsendungen meist gar niemand mehr in die Hand, das läuft praktisch alles automatisiert ab. Und wenn da nichts gefunden werden kann, dann wird die Sendung wohl nicht (mehr) zugestellt.

konzum
Fragesteller

und wenn man einen Zettel in den Briefkasten reinwirft der hervor sticht ..., wo drauf steht das da ein fehler passiert ist, weil der Postkasten wird morgen geleert !?

maexchen1999  31.08.2021, 19:28
@konzum

Das bringt genau gar nichts, weil bei den tausenden Sendungen, die da täglich zusammenkommen, kein Mensch weiß, worauf sich das bezieht.

konzum
Fragesteller
@maexchen1999

wo der steht ist wenig los... hab dort einen Zettel reingeworfen, mit ner Schleife, und die Situation beschrieben, und das es 2 gleiche Karten sind, und was genau drauf ist...

konzum
Fragesteller
@konzum

ist auch ne Urlauberinsel in Kroatien...

konzum
Fragesteller
@konzum

soll ich morgen zu diesen kl Postamt gehen und nachfragen ?

Afrikaner2000  31.08.2021, 21:13
@konzum

Der Kasten wird in eine Kiste geleert, wo auch zig andere Leerungen drin landen. Bis das im ersten Postzentrum ankommt wo es sortiert werden soll, kann Niemand mehr was zuordnen. Vieles lässt sich aber durch die Postleitzahlen ermitteln

konzum
Fragesteller

war heute bei der Post, die haben gesagt "es ist kein problem"

Unwarscheinlich.

Wenn du nach BErlin oder München schickst kannst du glück haben das da jemand weiß das das in D liegt.

Aber bei klein Kleckersheim? Woher soll da irgendwer wissen in welchem Land das ist?