Wenn man Tiermedizin studiert hat ist man dann automatisch Dr. Vet. "name"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nach Deinem abgeschlossenen Studium „Tierarzt“. Einen Doktortitel können sich aus finanziellen Gründen, manche Tierärzte oder Zahnärzte nicht leisten, weil dies eine kostspielige Angelegenheit ist. Aber nicht selten wird nach einer gewissen Praxiszeit der Doktortitel nachgeholt.

Ja, denn Vet. steht für Veterinär. Und Dr. Vet. steht für Doktor für Veterinärmedizin. Also musst Du den Doktor für dieses Fachgebiet machen.

Nein! Dazu muss man eine Doktorarbeit schreiben! In manchen Studiengängen ist das integriert, gibt aber auch Tierärzte ohne Dr.

du musst dein doktorat machen, sonst darfst du dich nur veterinär nennen, nutzt du den titel dr. machst du dich strafbar

für einen doktortitel musst du eine doktorarbeit schreiben, ansonsten bist du "nur" Tiermediziner