Stimmt das das man einen dr in was anderen machen kann und ist das gültig?

3 Antworten

https://www.academics.de/ratgeber/voraussetzung-promotion

"In Ausnahmefällen ist es auch möglich, fachfremd zu promovieren. Ein Dissertationsvorhaben in einem Fachbereich, der nicht an das zuvor absolvierte Studium anschließt, muss aber vorab vom Promotionsausschuss genehmigt werden. Dieser kann auch zusätzliche Auflagen für die Zulassung beschließen."

Ob das im falle deines Freundes stimmt wie er erzählt..hmm..

Ja das geht. Man muss nur jemanden Finden, der einem als „Doktorvater“ unter die Fittiche nimmt.

Natürlich, man kann in jedem Fach promovieren. Es gibt ja sogar den Doktor honoris causa, also ehrenhalber, für den man außer herausragende Dinge zu leisten nicht einmal eine Doktorarbeit schreiben muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung