Wenn man sich unsichtbar zaubern kann in Harry Potter warum braucht man dann Tarnumhänge?

1 Antwort

Hallo.

Zunächst einmal gibt es keine Tarnumhänge in Hogwarts Legacy so weit ich weiß, aber Tarntränke. Diese brauchst du aber nicht unbedingt, da du über ein Talentsystem verfügst, womit du die Stärke deines Desillusionierungs-Zauber verbessern kannst.

Ansonsten gilt auch in Harry Potter, dass es sehr talentierte und wenige talentierte als auch mächtige und weniger mächtige Zauberer gibt. Entsprechend stark/schwach sind ihre Zauber.

Ein Albus Dumbledore zum Beispiel ist so mächtig, dass sein Desillusionierungs-Zauber ihn wahrhaft unsichtbar macht, wenn wir die Bücher als Quelle heranziehen. Aber es gibt eben auch viele Zauberer, die den Zauber nur deutlich schwächer oder teils gar nicht hinbekommen.

Ist wie mit bei uns "Muggeln": Manche bestehen den Führerschein im Halbschlaf, andere rasseln durch jede Prüfung. Manche können grandios singen, andere können keinen Ton halten. Manche verstehen problemlos komplizierteste Mathematik, andere haben bereits Probleme mit den Grundrechenarten. Manche können sich jedes Detail merken und auch noch nach Jahren abrufen, andere haben solch ein löchriges Gedächtnis, dass sie sich kaum daran erinnern können, was sie gestern zu Mittag hatten. 😉

Shaddegeist459
Fragesteller

jooh das kenn ich führerschein nein danke weil ich nicht als lebender feuerball enden oder rumfahren will xD siehe meine fahrkünste in Gta online xD ich fahre gegen jeden pfosten baum oder busch oder fliege über kopf mit dem auto irgendwo durch xDXD

mathe und geschichte sowie zeitlinien und universums als auch multiversumsquatsch gar kein ding xDD ( außer es sind diese aufgaben die kein schwanz rechnen kann weil man die formel vorher nie hatte xDxD

WoWLoretalk auch noch und dann halt soo xD

Shaddegeist459
Fragesteller

und bitte erinnere mich nicht an meine miesen fiesen kochtalente wenn ich koche wandert buchstabensuppe die wände hoch