Wenn man seine Bankkarte verliert und eine neue beantragt ändert sich dann auch die IBAN Nummer?

3 Antworten

Die IBAN bleibt, denn durch die Ausstellung einer neuen Bankkarte ändert sich die Kontonummer nicht.

Die IBAN besteht in Deutschland aus der Länderkennung, zwei Prüfziffern, der Bankleitzahl und der Kontonummer.

xTurkPower
Fragesteller

Ok gut zu wissen, danke!

Nein, du bekommst ja kein neues Konto.

xTurkPower
Fragesteller

Ok danke :-)

Keine Sorge, die Kontonummer bleibt die gleiche, hast du schon die Karte gesperrt?

xTurkPower
Fragesteller

Ja per online Banking habe ich sie noch sperren können zum Glück.