Wenn man nach der coronaimpfung z.B Johnson Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Fieber ect. Hat, heißt das man hat ein gutes/schlechtes Immunsystem?

8 Antworten

Das bedeutet lediglich, dass Du Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Fieber etc. hast. Mit dem Immunsystem an sich hat das nichts zu tun.

Zu Beginn der Impfaktion hat man tatsächlich noch angenommen, dass diejenigen mit den schlimmsten Nebenwirkungen auch einen schlimmen Corona-Verlauf gehabt hätten, hätten sie sich angesteckt. Bewiesen wurde das nie.

Ich würde jetzt gerne noch ein Beispiel hier aufzeigen, aber mir fällt gerade nichts passendes ein. Sorry!

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Dass heißt erstmal nur dass das Immunsystem irgendwie auf die Impfung reagiert.

Ob dein Immunsystem gut oder schlecht ist, siehst du daran, was passiert wenn du dann mit dem Virus in Kontakt kommst.

Solche Rückschlüsse kann man nicht ziehen. Entscheidend ist das die körperliche Abwehr mobilisiert wurde und das zeigt sich nicht über eventuelle Nebenwirkungen.

das heiß nichts.

Dein Immunsystem reagiert dann einfach übertrieben stark darauf.

Pauschal heißt es wohl garnichts.