Wenn man mit 27 Jahren noch keine Kinder hat?

Und was tun wenn der Partner älter ist und Kinderwunsch hat? Sich trennen?

8 Antworten

Wer sagt, dass es mit 27 zu spät ist. Ich bin 28 und habe auch noch keine.

Und du kannst dich auch noch mit über 30 entscheiden ob du welche haben möchtest.

Wenn du keine haben möchtest, solltest du mit deinem Partner reden und klären wie wichtig ihm Kinder sind. Dann solltet ihr entscheiden ob ihr euch trennt oder ob dein Partner auch ohne Kinder mit dir zusammen sein mag.

Nein, lange nicht.

Man hat noch die gesammten 30er dafür Zeit.

Erst zwischen 40 bis 50 könnte es knapper weden.

Es geht ausserdem echt schnell. Kenne jemanden, die hatte mit 34 keine Kinder und mit 36 kommt das zweite.

Kinder kriegen ist leicht gemacht, deswegen haben wir auch ein Problem mit Überbevölkerung

Ich möchte welche mit 26 bekommen aber ich weiß ned wie es da in meinem Liebesleben aussehen wird und wenn schon was daran so schlimm erst mit 30 oder so Kinder zu bekommen meine Mom hat mich und meinen Zwillingsbruder auch erst mit 35 bekommen🤷‍♂️

Kinder wollen geliebt und Versorgt werden. Wenn du noch nicht bereit bist für kinder, bist du es nicht.

30 ist auch noch ein gutes alter. Wenn die kinder aus dem hause sind, bist du mitte 50. Ab 40 wird es kritisch. Zum Schulabschluss bist du vllt. Schon in rente dann.

Ich habe mit 28 mein erstes Kind und mit 30 mein zweites bekommen. Ohne Probleme.

Meine Schwiegertochter hat ihr drittes Kind mit 39 bekommen. Schwangerschaft und Geburt waren genauso unproblematisch wie bei den vorherigen Kindern.

Meine Mutter bekam meinen Bruder als sie 44 war. Auch das verlief problemlos.