Wenn man krank ist Qur’an lesen?

3 Antworten

Wa aleykum Salam Ukhti,

klar kann man den Quran lesen, wenn man krank ist. Der Quran ist die beste Heilung für jeden gläubigen Muslim.

"Und wir offenbaren vom Quran, was für die Gläubigen Heilung und Barmherigkeit ist; den Ungerechten aber mehrt es nur den Verlust." (Sure Al-Israa/Ayah 82)

"Oh ihr Menschen, zu euch ist nunmehr eine Ermahnung von eurem Herrn gekommen und eine Heilung für das, was in den Brüsten ist (z.B. Zweifel, Unglaube und sonstige Schwächen der Seele), eine Rechtleitung und Barmherzigkeit für die Gläubigen." (Sure Yunus/Ayah 57)

Wa aleykum Salam

was genau meinst du mit krank?

Allgemein darf man immer den Qur'an lesen als Muslim, solange man entweder nicht in der großen sexuellen Unreinheit ist, wenn man die Periode hat, dann kann man zwar den Qur'an lesen, aber nicht den Mus'haf also nicht den Qur'an berühren

Ve aleykümselam, ja natürlich :)

IAmE2
Fragesteller

Danke!!:D