Wenn man jeden Tag Zwiebeln und Knoblauch isst, und 8 Tage lang die Füße nicht wäscht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Schweißgeruch zieht die an. Hauptsächlich bemerken die aber dein CO2, welches du ausatmest (Wir müssen nun mal atmen…). Wenn sie dann etwas näher bei dir sind, bemerken die deine Temperatur bzw. wärme und den Schweißgeruch. Übrigens stechen nur die weiblichen Mücken, die männlichen ernähren sich von Nektar. Gegen mücken helfen zum Beispiel Lavendel, Rosmarin und generell ätherische Öle.

Übrigens haben die männlichen Mücken so Antennen :)

Romanzev33
Fragesteller
Übrigens haben die männlichen Mücken so Antennen :)

Aha, Antennen haben die. Können die Radiosignale hören, oder gar senden?

Nein das zieht sie sogar an. Durch starken Körpergeruch finden sie ihr Ziel leichter.

Ich fände es gut wenn du es machst. Jede Mücke die sich auf dich stürzt, lässt mich in Ruhe

Vor Mücken und so eher weniger, aber andere Menschen halten sich von einem fern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Viecher lieben schweißgeruch ohne sich zu waschen hat man die also erst recht.

Was sie nicht mögen ist zb pfefferminzöl rauch Teebaumöl Zedan ähnliches

Halimzbox  23.09.2021, 07:22

Danke jetzt werde ich im Sommer überleben

ewigsuzu  23.09.2021, 07:24
@Halimzbox

zedan is übrigens nen extra biologischen viehzeugsmittel soweit ichs im kopf habe für die haut

Nein, nicht vor Stechmücken.

Allerdings macht diese Kombination sehr, sehr einsam.