Wenn man innerhalb 1 Jahres 50 kg abnimmt, hängt dann noch die Haut?

8 Antworten

Gut wenn du den Dreh kriegst abzunehmen! Aber bei allem Ehrgeiz, nachbessern nicht zu schnell! 2 Kilo pro Monat ist schon gut!

Und durch die dazu benötigte Ernährungsumstellung auch nachhaltig!

Über die hängende Haut mach dir weniger Sorgen! Du wirst auf jeden Fall gesünder!

Wenn es ganz schlimm sein sollte geht es über die Psyche und dann zahlt es evtl. die Krankenkasse!

Viel Erfolg

Hängt vom Alter ab. Eine jüngere haut steckt so eine starke gewichtsabnahme besser weg. Jeder möchte natürlich so schnell wie möglich ordentlich Gewicht verlieren. Aber man sollte sich einen großzügigen Zeitrahmen dafür setzen. Ein Kilo die woche oder in 10 Tagen ist ok. Ich würde erstmal anfangen ohne mir eine bestimmte Zahl vorzunehmen. Dann schauen wie der Körper sich definiert und wie es mit der Haut steht. Wenn es anfängt unschön auszusehen, aufhören.

Wenn du das schaffst Respekt. Ob deine Haut hängt, wird am Alter fest gemacht. Je jünger man ist desto eher regeneriert sich die Haut und das Bindegewebe. Jenseits der 30 siehts eher mau aus.

Aber wenn du Glück hast, dann zahlt die Krankenkasse. Du hast das abnehmen allein geschafft, das heißt eine Magenband OP findet nicht statt und somit spart sich die Krankenkasse kosten. Kann gut sein das sie es übernehmen.

Ich drücke dir die Daumen das du es schaffst.

Am Anfang wirst du schneller abnehmen, dann stockt das Gewicht im er wieder.. da wirst du nicht auf 4 kg im Monat kommen

nimm langsam ab und mach sport

Mach viel Sport. Dann hängt es nicht so doll wie ohne Sport. Manchmal zahlt die Krankenkasse diese OP.