Wenn man in einer Beziehung ist mit Person anderen Geschlechtes in die Sauna gehen?

18 Antworten

Also ich finde es vollkommen ok, wir gehen auch mit Freunden zusammen in die Sauna. Da sehe ich seine Kumpels nackt und er meine Freundinnen auch. Ist ja normal in der Sauna....Außerdem ist es kein Intimer Ort meiner Meinung nach...

So lange von euch keiner in die Sauna will (mit jemanden anderem)brauchst du das Thema ja nicht ansprechen. In einer Beziehung muss man nicht immer die gleiche Meinung haben. Wenn es aber zu der Situation kommt muss man einen Kompromiss finden.

Aber warum über Sachen streiten und nachdenken die noch nicht (und vielleicht nie) aktuell sind?

Natürlich ist es bedenklich, aber wenn dein Freund an sich gerne Saunieren geht dann ist es für ihn auch einfach nichts besonderes, andere Leute nackt zu sehen. Beim Sport geht man ja auch gemeinsam duschen, da bleibt sowas ja nicht aus. Behalte es trotzdem im Auge, rede mit ihm darüber, aber überreagiere nicht direkt :-)

Der entscheidende Punkt ist hier wohl, dass der Freund der  besten Freundin Deines Freundes hiermit keinerlei Probleme hat. Bei Dir sieht es wohl etwas anders aus, das heißt Du könntest es Dir nicht vorstellen, wenn er mit einer anderen Frau in die Sauna geht...

Dir sollte auch bekannt sein, dass zu einer guten Beziehung das Vertrauen an allererster Stelle steht. Der Freund der besten Freundin Deines Freundes vertraut ihr offensichtlich, Du Deinem Freund wohl eher nicht so...  ;-)

Wenn Du aber Deinem Freund deutlich zu verstehen gibst, dass es Dir nicht Recht wäre, dass er mit anderen Frauen in die Sauna, wird er sich bestimmt dran halten...

Ich denke das kann man nicht einheitlich beantworten. Seine Frau alleine in die gemischte Sauna gehen zu lassen halte ich derzeit für schwierig. Bei uns in München gibt es viele Gäste, die das Gastrecht mißbrauchen und deutsche Frauen in einer Art und Weise bedrängen wie ich das meiner Frau nie zumuten würde. An Damentagen ergibt sich dieses Problem nicht. Wenn sie allerdings mit einer Freundin zusammen in die gemischte Sauna geht können sie gegenseitig auf sich aufpassen. Von anderen Männern oder dem Bademeister darf man keine Hilfe erwarten.

Also, die Sauna allein zu besuchen.... Hm, ja, wenn gar niemand mitkommen mag, ist das auch eine Alternative.

Dann aber gibt es da doch jede menge auch andere nackte Menschen. Ja, okay, zu denen hat man meist keinen Bezug.

Nun stellt sich die Frage des Hintergrundes nach dem Saunagang. Ist es wirklich das Saunieren an sich oder geht es ihr EIGENTLICH darum, MIT DIESEM FREUND in die Sauna zu gehen?

Grundsätzlich bin ich ein leidenschaftlicher Saunagänger und wenn ich jemanden habe, der/die diese Leidenschaft mit mir teilt UND meine Partnerin damit kein Problem hat, dann finde ich das nicht dramatisch.

Wenn aber der eigentliche Grund dieser Freund ist und der Saunabesuch nur ein Alibi, dann sehe ich das schon ein wenig anders. Aber das will ja dann auch erstmal klargestellt sein.

Und wenn die beiden sich so interessant finden, dann würde sie doch nichts von einer gemeinsamen Beziehung abhalten, statt das einer von beiden in einer Fernbeziehung lebt.

TheFeel  21.12.2016, 15:34

Für mich der beste Kommentar.