Wenn man in einen Tornado hineingezogen wird ,ist man dann sofort tot ,oder kann man es überleben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die größte Gefahr sind umherfliegende Gegenstände, die dich treffen und erschlagen könnten. Ist der Tornado stark, besteht schließlich auch noch die Möglichkeit dass du dich selbst nicht mehr festhalten kannst und mitgerissen wirst. Dann siehts eher schlecht für dich aus.

Allgemein: Es kommt ganz auf die Umgebungssituation an. Wenn du irgendwo ein Versteck findest, dass dich vor Treffern schützt, du gleichzeitig etwas Glück hast und der Tornado nicht sonderlich stark ist, kannst du durchaus überleben. Schon ein einfacher Graben erhöht hier deine Chancen.

Wenn der Tornado jedoch stark ist, brauchst du schon extrem viel Glück... zumindest wenn du direkt in seiner Schneise bist und nicht etwa ein paar hundert Meter daneben.

Das Aufsaugen ist nicht tödlich. Aber der Zusammenprall mit Gebäuden oder anderen umhergewirbelten Gegenständen ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Es kommt also darauf an, wie stark der Tornado ist und wie viel Glück du hast.

Kommt auf die stärke des tonados an aber eigentlich stirbt man schon immer.

Es gab jedoch auch schon welche die es überlebt haben, aber aehr wenige!

Lieber nicht ausprobieren!