Was tun wenn im Wald ein Tornado auftaucht. Was tun um zu überleben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglichst schnell raus und gut Beobachten, versuchen die Situation zu "Lesen". Bäume können zwar unberechenbar fallen, aber Grundsätzlich nicht so schnell, sprich eigentlich könnte man ausweichen, wenn man nicht im Panik gerät. Und da wo sie schon gefallen sind, fallen sie nicht mehr, oder sonst einen Schutz suchen.
Wenn einer mit der Wurzel fällt, gibt es eine Mulde, das wäre ev. auch ein guter Schutz.

Wenn dich ein Tornado im Wald erwischt, dann kannst du nur hoffen, dass du noch Zeit genug hast, irgendeinen Graben oder eine Mulde zu finden, in den/die du dich reinwerfen kannst. Ansonsten: Flach mit dem Bauch auf den Boden legen und abwarten, bis der Tornado vorüber ist. Hoffen wir, dass du danach noch an deinem Platz und nicht sonst wohin gewirbelt worden bist!

Versuchen eine Höhle zu finden aber die Chancen stehen sehr schlecht wenn alles weggefegt wird.

Wenn du im Wald bist, siehst du das gar nicht. Und wenn er da ist, kannst du gar nichts machen. Hin hocken, Füße eng zusammen. Kopf schützen.