Was passiert, wenn man in einen Tornado läuft?

4 Antworten

Ist es ein kleiner schwacher Tornado eine sogenannte Trombe oder Windhose passiert nicht viel. Man spürt den Wind und den Dreck der aufgewirbelt wird.

Ist es ein richtig starker Tornado wird es gefährlich. Man wird schon , noch ehe man den eigentlichen Tornado erreicht hat aufgesaugt und in den Strudel integriert. Die Überlebenschance ist da gering, denn man kollidiert mit herumfliegenden Teilen der wird irgendwo hingeschleudert. Ich rate jedem der einen Tornado sieht das Weite zu suchen.

Terrier74  22.04.2024, 15:56

Das stimmt fast, aber nicht ganz. Es ist ein Irrglaube, dass ein Tornado irgendetwas "aufsaugt". Der saugt überhaupt nix. Das Problem ist die extreme Windgeschwindigkeit, mit der er rotiert. Du wirst weggepustet, nicht aufgesaugt. Das Ergebnis ist für dich allerdings dasgleiche. Du bist anschließend tot.

Es kommt darauf an, wie stark der Tornado ist. Wenn er stark genug ist, dann hebt er die Person hoch und je höher der Mensch fliegt, umso unwahrscheinlicher ist es, dass er diesen Flug überlebt.

In diesem Buch wird so ein Flug beschrieben. Das Kapitel heißt: "Der fliegende Eulenmann"

Wie der Große Geist den Indianern das Pferd schenkte

Bei einem starkem Tornado wird es sehr, sehr unwahrscheinlich dass man überlebt.

Es gab bisher tatsächlich erst einen Menschen, der einen überlebt hat.

Liebe Grüße

Im Zentrum ist es total ruhig und du siehst alles rumwirbeln (wenn du dahin kommst). Denn im Außenbereich der Windhose würdest du mit erfasst und ebenfalls rumgewirbelt. Ist normale Physik.