Wenn man in August Geburtstag hat, wurde man in November oder Dezember gezeugt?

2 Antworten

Kommt drauf an wieviele Wochen die Schwangerschaft insgesammt dauerte.

Genau 40 Wochen dauert eine Schwangerschaft "durchschnittlich". Aber es kann auch vorkommen das ein Baby schon in der 38ten oder 39ten Schwangerschaftswoche kommt.... und das ist dann noch im normalen Bereich alles.

Falls der Zeitpunkt der Empfängnis falsch berechnet wurde, kann sich der errechnete Zeitpunkt der Geburt auch etwas verschieben - das Kind kommt dann unter Umständen eben vor oder nach der Fehlberechnung.

Insofern... Wenn man weiß oder in Erfahrung bringen kann in der wievielten Schwangerschaftswoche man geboren wurde, kann man diese Wochen zurückrechnen und kommt ungefähr auf den Monat der Zeugung