Wenn man im Traum stirbt, stirbt man dann auch im echten Leben?

12 Antworten

Nein. Sonst wären Angehörige von mir, andere seltsame Leute und ich schon tausendfach gestorben.

Bin im Traum schon oft auf brutalste Weise verreckt und nach meinen harten Albträumen hab ich eher neu angefangen zu leben, als wenn es ein Neustart war.

vanillakisss22  26.02.2023, 19:17

Wirklich?

So etwas habe ich nie geträumt und ich träume sehr viel und sehr lebhaft.

Nein, zumindestens nicht im zeitlich abhängigen Moment ;)

Ich bin schon in vielen bisher erlebten Träumen gestorben und lebe trotzdem noch. Nur weil man in Träumen stirbt, stirbt man deshalb also nicht gleich wirklich. Aber sterblich ist man, wenn auch nicht deshalb, weil man vielleicht auch mal in Träumen stirbt.

Nein aber wenn der Traum gedeutet wird und zu den umständen passt, das etwas überhaupt nicht passt, könntest du im echten Leben hilfe brauchen