Stimmt es, dass wenn man im Rapsfeld einschläft, man angeblich nie wieder aufwacht?

4 Antworten

das ist Aberglaube Hoch Drei!!!! angeblich enthalten die Blüten von Raps und Mohn Opiate, was fälschlicherweise von Generation zu Generation weitergegeben wird. Meine Oma und Mutter verbot mir als Kind, Mohn zu pflücken. Tatsächlich enthält nur der sogenannte Schlafmohn ein Präopiat, das chemisch so verarbeitet wird, dass daraus Opium und andere Drogen entstehen. Die roten Mohnfelder, die du überall siehst, enthalten jedenfalls dieses "Opium", also Rauschmittel nicht. Auch nicht der Raps

ich glaube das basiert auf iwas was dari giftig sein könnte also kanns aberglaube sein wenn nichts giftiges oder was weiß ich drin vorkommt

mit raps könnte ich das nicht erklären, aber mohn enthält beteubende substanzen... dass du nicht wieder aufwachst ist schwachsinn, aber du schläfst vielleicht etwas länger/besser und bist wenn du aufwachst möglicherweise etwas benebelt/high...

Angeblich soll man darin ersticken. Weiß aber auch nichts genaueres wieso.. :o

LG.