Wenn man harten beton zu Pulver zerreiben würde,könnte man den mit Wasser wieder aktivieren so das der aushärtet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du neuen Zement dazu nimmst als "Kleber" ja, aber sonst ist das wie nen Stein zu Sand zerreiben und Wasser dazu geben, da klebt nix.

Baujahr77
Fragesteller

Das wollte ich wissen

Mahlen allein reicht da aber nicht. Der enthaltene Kalkstein muss wieder zu gebranntem Kalk werden. Das geht in einem Kalkofen bei sehr hohen Temperaturen. Sonst kann er nicht wieder abbinden.