Wenn man Haarausfall durch Nährstoffmangel bekommt, wachsen diese wieder nach, wenn der Mangel weg ist?

4 Antworten

...Natürlch.

Ist der Nährstoffmangel beseitigt und "alles im Lot", regeneriert sich das wieder.

Natürlich kann das - je nach Situation - etwas dauern, bis der "Urzustand" wieder hergestellt ist.

Normalerweise hat der Körper ein Symptom nur so lange, bis man den Mangel ausgeglichen hat, der zu diesem Symptm geführt hat - so ist meine Kenntnis. Wenn die Ursache behoben ist, gibts auch keinen Grund mehr für das Symptom.

Bei Haarausfall durch Nährstoffmangel kenne ich das beste Mittel überhaupt: Schindeles Mineralienm ein sehr fein gemahlenes Gesteinsmehl aus Österreich, das ich seit über 4 Jahren verwende. Damit remineralisiert sich der ganze Körper nach und nach, wenn man es kurmäßig anwendet. (1 Messlöffel auf 1 Glas Wasser)

Die 34 verschiedenen Mineralien sorgen dafür, dass diverse Mangelzustände im Körper geheilt werden, u.a. kann sich der Körper auch entgiften, da viel Kieselsäure (Silicea) enthalten ist. Voraussetzung: man muss sehr viel trinken (Wasser!).

Inzwischen kann man sie direkt über Fa. Schindele beziehen: https://www.mineralien.co.at/de/produkte/mineralien.html

Ich hatte mal ein Buch von Robert Schindele, das inzwischen leider vergriffen ist (hier habe ich gerade ein gebrauchtes gesehen: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_5_10/262-4029412-1024931?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=schindeles+mineralien+kaufen&sprefix=schindeles%2Cstripbooks%2C388&crid=24XBWM9UL1B5E ), das aber seinen Preis hat.

Ansonsten kannst du dich über Heilerde und ihre geniale Wirkung hier informieren : https://www.zeitenschrift.com/artikel/schindeles-mineralien-haben-sie-heute-schon-einen-stein-gegessen

Möglich. Es ist aber durchaus auch möglich durch langanhaltenden Mangel den Körper dauerhaft zu schädigen.

Soweit ich weiss schon, aber das dauert dann natürlich bis sie wieder lang werden.