Wenn man Glasreiniger nimmt und Wasser reintut verschwinden die Wespen wenn man die besprüht?

5 Antworten

Man kann tatsächlich Wespen verscheuchen, wenn man sie mit Wasser besprüht. Fraglich ist, weshalb du Glasreiniger dazumischen willst. Der Geruch der Duftstoffe im Glasreiniger lockt sie eher noch an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Wenn du Wespen mit Wasser besprühst, denken sie, dass es regnet und ziehen sich zurück. Ist aber keine dauerhafte Lösung, eine Stunde später sind die wieder da.

LG

SamaMoldo  26.08.2020, 05:49

Es braucht ja auch keine dauerhafte Lösung - es reicht, wenn man sie damit verscheuchen kann, solange man auf dem Balkon sitzt, später dürfen sie gerne wieder kommen.

Du musst bei verletzung von Wespen und anderen Insekten in Bayern hohe Strafen zahlen...

Nein, deswegen verschwinden sie nicht

Insekten mögen Zitrusdüfte nicht, das wirkt auf sie wie ein Nervengift.

Realisti  26.08.2020, 05:37

Wir haben das mal versucht. Die Wirkung war = 0.

Luftkutscher  26.08.2020, 21:57

Das ist ein alter Mythos. In Italien habe ich schon Wespennester in Zitronenbäumen gesehen und wenn die Zitronen blühen, dann tummeln sich in den Zitronenbäumen nicht nur Bienen, sondern auch Wespen