Wenn man Flüge storniert wird das ganze Geld zurück überweisen?

3 Antworten

wenn du keine rücktrittsversicherung abgeschlossen hast und der flug plammäßig stattfindet, bekommst du nur die flughafengebühren und den kerosinzuschlag zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XY0711
Fragesteller

Ich kann eine noch abschließen der Flug wäre nächste woche. Am besten dann eine abschließen und dann am nächsten Tag stornieren ?

XY0711
Fragesteller
@AshleighHoward

genau . Also ich erklär es mal kurz. In der App kann ich auf stornieren klicken, da der Flug erst nächste Woche ist nur hab ich Angst wenn ich drauf klicke, dass ich nur die Hälfte oder noch weniger bekomme. Wenn ich also noch eine Versicherung abschließe bekomme ich evtl das ganze Geld zurück erstattet. Das hoffe ich zumindest.

AshleighHoward  04.04.2021, 12:07
@XY0711

das steht wiederum in der police. da musst du genau drauf achten. kann sein, dass du die versicherung zahlst und wenn du stornierst, das geld trotzdem nicht bekommst, weil die nur in bestimmten fällen greift. wenn du normal stornierst, bekommst du meist weit weniger als die hälfte zurück.

das kommt auf die Buchung drauf an.. eine Stornierung ist da oft nicht möglich, nur eine Umbuchung

Das kommt auf deinen "Vertrag" mit der Fluggesellschaft an. Nachzulesen wie immer in den AGB