Wenn man ertrinkt in Meer wie lange dauert es bis man tot ist?

3 Antworten

Das Ertrinken an sich geht schnell, da bist du ziemlich schnell bewusstlos. Aber der Weg dahin kann mitunter Stunden dauern, je nach dem wie lange du dich überwasser halten kannst.

Kommt darauf an, wie lange man die Luft anhalten kann ... danach geht es ziemlich schnell. Man wird ohmächtig, Sauerstoffmangel, Gehirn setzt aus, ...

wenige Minuten, aber jemand, ein Mann, hat es auch schon mal geschafft, 27 Stunden im warmen, südlichen Meer schwimmend zu überleben trotz auch Haien und Quallen usw.