Wenn man eine Strecke die Länge angibt mit Betragsstrichen, wieso wird manchmal der Strich über den zwei Buchstaben weggelassen?

2 Antworten

Reine persönliche Vorlieben. Die Notation, die man sich definiert, darf man auch verwenden. So funktioniert Mathematik. Und wenn es heißt

dann ist das eben so und man darf den Überstrich problemlos weglassen. :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Mathematik

Das hat sich halt so eingebürgert, vermutlich der Einfachheit halber, siehe hier unter der Überschrift Euklidische Geometrie/ Eigenschaften:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Strecke_(Geometrie)