1

AB Strich???!!!

Frage von Vogilein Vogilein

Ich habe die Frage eben schonmal gestellt sie wurde aber glaube ich falsch verstenden :/Also ich weiß das AB eine strecke von punkt A zu punkt B ist, aber was heißt dass wenn dort steht AB mit einem strich über AB???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von zitronenkuchen zitronenkuchen

wie du schon richtig gesagt hast ist dies einfach die Strecke von Punkt A zu Punkt B... dies wird benutzt um Punkte und Strecken eindeutig zu unterscheiden

Kommentar von Crydsch Crydsch

Stimmt nicht ganz

Vogilein wollte wissen was der Strich über AB bedeuted:

und er bedeutet Länge der Strecke

• 1
    Antwort von ChemAndy ChemAndy

A und B sind Punkte.Und wenn Du nen Strich über A und B machst, bedeutet das die Strecke zwischen den Punkten A und B.

• 0
    Antwort von Crydsch Crydsch

Der Strich bedeuted: Länge der Strecke

Heißt also "Strich über AB" bedeuted: Länge der Strecke AB

• 0
    Antwort von ereste ereste

Dieser Überstrich heißt Makron und kann Verschiedenes bedeuten: http://www.de.wikipedia.org/wiki/Makron#Formelzeichen

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Ellejolka Ellejolka

wenn der Strich ein kleines Häkchen hat, kann es Vektor AB heißen.

• 0
    Antwort von weaponseeker weaponseeker

Eine Gerade...abe reigentlich eine Strecke,da müssten dann aber Begrenzungen eingezeichnet sein...

Kommentar von Hyde4 Hyde4Hyde4

Hast doch Begrenzungen. Die Strecke von A bis B.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.