Wenn man ein Auto mit (einem) Blaulicht und Sirene sieht was ist das?

3 Antworten

Bluttransport des DRK ans Krankenhaus

Ein offensichtliches privat Fahrzeug? Dann wird das wohl die Kriminalpolizei sein oder Polizei im verdeckten Einsatz.

h4564556
Fragesteller

Also die normale Polizei mit den Streifenwagen hat auch normale Autos ohne Beschriftung mit Blaulicht und Sirene?

Kathinka766  09.03.2022, 21:33
@h4564556

Ja, nennt sich Zivilfahrzeug und wird oft genutzt. Manchmal möchten die Beamten ja nicht schon von weitem erkannt werden.

Höchstwarscheinlich ein Einsatzfahrzeug.