Wenn man doch nicht zum Vorstellungsgespräch einfach nicht hingeht was passiert dann?

10 Antworten

Du wirst dort nie wieder eingeladen!

Aus welchen Grund sollte man denn einen Termin, den man nicht wahrnehmen möchte, nicht absagen. Das ist doch hochgradig unhöflich.

Sarahk15
Fragesteller

ja ich habe nur angst zurück zu rufen kann ich auch´denen schreiben.

Kuhlmann26  16.07.2015, 17:04
@Sarahk15

Ja klar kannst Du schreiben. Am schnellsten gehts per E-Mail. wenn Du eine Einladung hast, hat die jemand unterschrieben und damit gibt es einen Ansprechpartner. In der Einladung findest Du garantiert auch eine E-Mailadresse. Also schreibst Du in die E-Mail:

Sehr geehrter Herr ........., oder
Sehr geehrte Frau .........,

herzlichen Dank für die Einladung zum Vorstellungsgespräch am XX.XX.XXXX. Ich habe mich beruflich anderweitig entschieden und möchte das Vorstellungsgespräch deshalb absagen.

Mit freundlichen Grüßen
Sarahk15

So einfach ist das.

Gruß Matti

Dann wirst du in der Firma nie wieder einen Job bekommen und wenn der Inhaber gut vernetzt ist, in Firmen der selben Branche ebenfalls nicht.

alleine aus höflichkeit ( schon mal was von gehört )? würde ich absagen, denn es gibt menschen, die auf dich warten und sich zeit für dich nehmen...

du bekommst den Job nicht. Und solltest dich dort auch nicht mehr bewerben die nehmen dich nie wieder ^^

Wenn man unglaubliches Pech hat kennen sich die verschiedenen Arbeitgeber untereinander und unterhalten sich.

Achja ... schlauere Idee .. Anrufen und Bescheid sagen das du dich für die Chance bedankst aber du kurzfristig eine andere Zusage gemacht hast.

Dann zeigst du,dass dein Interesse an dem Job sehr gering ist.Damit ist die Angelegenheit erledigt,für beide Seiten.