Wenn man die 12. Klasse besteht, hat man dann automatisch die Fachhochschulreife?

4 Antworten

Nein, ohne halbjähriges Praktikum keine FHR.

hm hört sich komisch an weil ein Gymnasium keine bestimmte Fachrichtungen (wie zb. Wirtschaftsfächer, Medizunfächer etc.) unterrichtet

Bei G9 dann schon. Bei G8 ist man dann ja schon fertig

Anni243  04.07.2017, 20:16

Also mit anschließendem FSJ oder ähnlichem

Du hast bei einem 13jährigen Gymnasium dann den "schulischen Teil" der Fachhochschulreife. Damit du auch den praktischen Teil bekommst, brauchst du eine Ausbildung oder ein Jahrespraktikum zu Anerkennung.