Wenn man das exam als Altenpflegerin geschafft hat ist man nicht dumm oder?

5 Antworten

Es ist eine anspruchsvolle Ausbildung und auch Beruf. Die Anzahl der Theorie- und Praxisstunden war übrigens identisch mit denen der Gesundheits- und Krankenpflege.

Dementsprechend kann man schon sagen, dass man nicht dumm ist, wenn man die Ausbildung geschafft hat.

Allerdings bedeutet es nicht, dass man dumm wäre, wenn man die Ausbildung nicht schafft. Sowas ist auch nicht abhängig von der erfolgreichen Beendigung einer Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Die Frage beantwortet sich selbst......sorry.

Und wenn ich sehe, wer heute alles das Examen zum Altenpfleger schafft .....man hat wirklich das Gefühl, manche werden von den Fachschulen zum Schluss noch über die Ziellinie getragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da das kein einfacher Beruf ist, nein, natürlich nicht.

Nur werden diese Berufe oft von anderen abgewertet, unter anderen sogar von Krankenpflegern.

Dumm ist man dann nicht.

Auch wenn man es nicht geschafft haben sollte, ist man nicht gleich dumm, sondern hatte eventuell einen schlechten Tag oder war aufgeregt.

Dummheit bezeichnet einen Mangel an Intelligenz oder eine daraus resultierende törichte Handlung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dummheit

Wie dumm ein Mensch ist wird man also wohl kaum an so einer Prüfung festmachen können. Kann sein, dass so jemand einen unterdurchschnittlichen IQ hat, oder aber auch überdurchschnittlich - man kann es schlicht nicht damit beurteilen.

Gruß