Frage von Klarapaul, 109

Exam. Altenpflegerin Gehalt asb?

Hallo, ich habe die Tage ein Vorstellungsgespräch beim Asl, mich würde interessieren was ich als Bruttogehalt als Wunsch angeben kann, wo der ab's auch mitspielt?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Everklever, 101

Da existiert ein Tarifvertrag. Deine Eingruppierung richtet sich nach der zu besetzenden Position und deiner Qualifikation dafür. Zu verhandeln ist da nichts.

Kommentar von Klarapaul ,

Kann ich den irgendwo einsehen?!

Antwort
von jimpo, 103

Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus. Warscheinlich wirst Du gefragt, was für eine Gehaltsvorstellung Du hast oder auch nicht.

Kommentar von Everklever ,

was für eine Gehaltsvorstellung Du hast oder auch nicht

Eher nicht, denn der ASB ist tarifgebunden.