Wie ist das Gehalt für Altenpfleger im Sanitätshaus?

2 Antworten

Unterschied macht manchmal das Arbeiten im Geschäft und den Außendienst aus. In der Regel kann man im Sanitätshaus die Messlatte durchaus höher legen, da man auch eine beratende Funktion hat. Gehalt nach Tarif ab 1.8k bis 3.6k mit "persönlichem Aufschlag" ist "normal" würde nach 3 Jahren Berufserfahrung bei 40 Std. mit mindestens 2.2k - 2.3k anfangen oder höher. Wenn du Dienstwagen mit Privatnutzung bekommst dann etwas weniger - Außendienst wird besser bezahlt.

Es wäre Vollzeit,40Std./Wo., ich wäre sowohl im Geschäft,als auch im Außendienst... Dienstwagen wäre ohne Privatnutzung... Ich kann echt 2300€ verlangen?!o_O In der Pflege hatte ich jetzt immer 2100/2200€ brutto.

@hayhabben86

Ja man kann mehr verlangen, habe diese Erfahrung auch gemacht und bin wirklich gut bezahlt worden. Runterhandeln lassen kann man sich dann immer noch, aber muss ja nicht sein wenn man hoch genug anfängt.

@Popeija

Hey.. ich weiß nicht,ob du das noch ließt,aber mein zukünftiger chef sagte mir, dass mehr ,als 1.6k nicht drin wären. ist das nicht ein bissl ZU wenig?! ich bringe ja auch Erfahrung aus dem Einzelhandel mit. Also welcher AP arbeitet denn bitte für 1,6k?!

@hayhabben86

Habs erst jetzt gelesen- sorry. Ja ich habe mir jetzt auch einen neuen Job im Sanitätshaus gesucht und habe auch die gleiche Erfahrung wie du gemacht - das war ein sehr kleines Sanitätshaus und der Chef meinte 1,4 für ne halbe Stelle wäre total übertrieben das würden bei ihm die Damen in Vollzeit verdienen. Habe mich weiter umgeschaut und ein anderes Haus gefunden das meine Vortellungen über mein Gehalt akzeptiert.

...und was hat dein Bildungsweg mit einer Fachverkäuferin im Sanitätsfachhandel zu tun? Kannst du überhaupt verkaufen? Nur weil man einen Verband anlegen kann heißt das noch lange nicht das man das Zeug auch verkaufen kann. Bist du sicher das das richtige für dich ist?

Natürlich....AP werden gerade in diesem Bereich gesucht. Ansonsten hätte ich wohl kaum n Bewerbungsgespräch... Und ich bin 100% sicher,dass es das Richtige ist... Wer hat schon Lust ein Leben lang in der Pflege zu sein?!o_O Zudem studiere ich nebenbei Pflegemanagement,von daher ich bin nicht mehr sicher,dass ich raus will aus der Pflege...