Als Altenpflegerin in einer Behindertenwerkstatt arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Behinderteneinrichtungen mit pflegebedürftigen und älteren Behinderten und spezielle Einrichtungen für ältere Behinderte. In beiden Formen werden regelmäßig Altenpfleger gesucht.

Bewerbe die einfach bei den Trägern der Behindertenhilfe in deiner Nähe. Meist wird man als examinierte Pflegekraft eingestellt obwohl dort keine Behandlungspflege durchgeführt wird.

Die Arbeit ist deutlich streßfreier als in Alten- oder Krankenhaus, weil der Personalschlüssel bei Behinderten deutlich besser ist.

http://lmgtfy.com/?q=altenpfleger+lebenshilfe

das ist nicht üblich.......das sind zwei verschiedene Ausbildungen und zwar sehr verschieden....aber wenn man dich dort einstellt ????

naja wenn du spieldrabng und spaß haben willst mach es ruhig aber man outet sich mit solchen jobs

Annlenchen  02.01.2014, 17:24

inwiefern outen?

cavo59  04.01.2014, 16:10
@Annlenchen

So ein Quatsch!!! Für beide Berufe ist Empathie sehr wichtig. Ich habe als Altenpfleger selbst schon mit Behinderten gearbeitet und meine Erfahrung in der Altenpflege war erwünscht und sicherlich nicht hinderlich. Mir hat es viel Spaß gemacht und ich kann es Dir empfehlen. Ausschlaggebend ist, wie jemand mit Menschen umgehen kann, die Hilfe brauchen.

Von jemandem wie "julianapplewar" würde ich mir, nach dieser Aussage, jedenfalls wahrscheinlich nicht gerne helfen lassen. Mit solchem Schubladendenken outet er sich !!!

Gruß Carsten

julianapplewar  04.01.2014, 18:07
@cavo59

nein ich meinte nur dass das vielleicht vorkommen kann denn bei unserer schule outet man sich kann ja sein das in der gegend vonn annlenchen leute sind denen das egal ist