Wenn man brutto 3500 bekommen würde wie viel netto hätte man dann in der Regel wird wirklich soviel abgezogen?

8 Antworten

Kommt immer auf die Steuerklasse und weitere Parameter an. Bei meinen Daten kommt da etwas über 2,2k Netto im Monat raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Das hängt ab von vielen individuellen Kriterien jedes einzelnen Arbeitnehmers.

Im Internet gibt’s Brutto/Netto-Rechner wo du das mit deinen Kriterien ausrechnen lassen kannst.

Beispiel

Gehalt: 3500€ (brutto)

Steuerklasse: I

Wohnort: NRW

Kirchensteuer: nein

Alter: 20

Netto: 2.287,79 €

Bild zum Beitrag

 - (Ausbildung und Studium, Gehalt)
schurkraid  09.01.2022, 21:10

da fehlt doch was -700€ macht ja nicht 2200€?

Dafür gibt es brutto/ netto Rechner im Internet.. da kannst du es dir ganz genau ausrechnen lassen

Unverheiratet mit Steuerklasse 1 kannste eigentlich fast immer mit 55-60% rechnen welche du davon bekommst.

schurkraid  09.01.2022, 21:08

mit 3500 brutto nur 1900€ netto?