Wenn man bereits eine Beziehungspause hinter sich hat und danach wieder zsm kommt, ist dann hinterher wieder alles gut?

6 Antworten

Ich bin leider Gottes momentan auch in einer Beziehungspause nach 3 Jahren Beziehung. Die "Pause" kam leider von mir aus, egal wie sehr ich gehofft habe, dass es niemals so weit gekommen wäre. Sie (21) und ich (26). Wir hatten nie großartige Probleme. Alles mit ihr ist wunderschön und und und, aber sie hatte sich durch sehr viel Stress in den letzten Monaten immer mehr von mir distanziert. Also in dem Zusammenhang, dass sie von sich aus, keine Nähe mehr gezeigt hat, aber wenn ich sie zb. Küsse oder anfasse, war das für sie in Ordnung. Ich weiß auch zu 100%, dass es mit keiner anderen person zusammen hängt und sie immer komplett ehrlich zu mir ist. Sie weiß leider auch nicht, woran es liegt, dass sie so ist. Sie hat auch gesagt, dass sie mich nach wie vor über alles liebt und alles mit mir toll ist. Ich musste den Schritt leider leider Gottes wagen, damit man die Beziehung eventuell noch retten kann. Ich habe mich zurück gezogen, damit sie sich über alles im klaren wird eventuell und auch eventuell zu sich selbst wieder findet. Ob es so kommt, weiß ich leider nicht. Vor 2 Wochen musste ich leider den Schritt wagen und seitdem ist auch komplette funkstille. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass sich das alles ins gute wenden wird, aber dennoch kann ich leider sagen, dass mich das sooo extrem verletzt, dass man heute an dem Punkt steht, wo man steht. Ich hätte mir von ganzem Herzen gewünscht, dass man es hätte anders klären können, ohne eine "Pause". Ich bin tota am Boden zerstört, stecke sozusagen in einem Loch. Es ist wie eine Hölle für einen und dann auch noch die negativen Gedanken, dass man Angst hat, dass der Partner einen am Ende doch aufgeben wird. Diese 2 Wochen kommen mir wie eine Ewigkeit vor. Am liebsten würde ich ihr auch schreiben, aber ich tue es nicht, um nichts durcheinander zu bringen. Ich weiß aber auch, dass wenn es noch einmal etwas sein sollte also, dass man wieder zusammen kommt, dass ich nicht von heute auf morgen normal sein kann, weil diese Situation in mir sooo sitzt! Ich werde da meine Zeit brauchen.

Es kommt ja auch auf den Grund für die Pause an. Hat man das gemacht, weil einem gewissen Dinge am Partner gestört haben, dann sind die ja nach der Pause nicht verschwunden.

Eigentlich dürfte es fast die Regel sein, dass ein neuer Versuch dann auch bald scheitert.

Beziehungsprobleme löst man am besten miteinander innerhalb der Beziehung. Wenn man alles versucht hat und es nicht funktioniert, dann passt es nicht. Dann hilft auch keine Pause.

Nach der Pause oder Trennung , ist es schon nicht mehr so wie es war. Daran arbeiten , sich Mühe geben , reden über die Gründe , dass alles kann helfen .

Kann funktionieren wenn man nach der Pause sich selbst und den anderen zu schätzen weiß ansonsten ja wird alles in die Brüche gehen entweder man lernt daraus oder bleibt dumm wie Stroh :D