Wenn man an einem Rad dreht ohne geld zu bezahlen um was auf dem rad zu gewinnen zählt das als glücksrad man bezahlt nix ISLAM?

3 Antworten

Ja, es handelt sich immernoch um ein Glücksrad, das ist definitiv harām.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ja.

Du kannst auch Lottoscheine ausfüllen und nicht abgeben dann.

Also laut Predigern wie Abul Baraa sind jegliche Würfel- oder Glücksspiele haram, selbst wenn es nicht ums Geld geht. Schau hier. Das Verbot von Backgammon steht etwa in der Überlieferung:

"Backgammon zu spielen ist dasselbe wie seine Hand in Schweinefleisch und Schweineblut zu tauchen."
"Wer Backgammon spielt, lehnt sich gegen Allah und seinen Gesandten auf."

Zitiert in Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 43

verreisterNutzer  23.09.2023, 23:25

Eine Frage bist du muslim?