Schwur Islam?

9 Antworten

Ja, denn es kommt nicht auf das Aussprechen des Schwurs an, sondern auf die innere Absicht im Herzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium

Wenn du die Finger hinter dem Rücken kreuzt, dann gilt dein Schwur nicht.

Die Engel die auf deinen Schultern sitzen und deine guten und schlechten Taten aufschreiben haben hinten keine Augen.

Pass auf dass sie sich nicht umdrehen.

Allah kann auch von den Lippen ablesen, sonst würde er  ja nicht die Taubstummen verstehen, war ja Allahs Willen dass sie so sind.

Das wichtige ist halt was passiert wenn du den "Schwur" nicht einhältst..

Nein.

Du kannst ihn jederzeit brechen, weil ihn kein Zeuge hörte.

Du wirst dafür nicht bestraft.

Du darfst vor Gericht einen Eid schwören aber im herzen meinst du es nicht so !

Sahih Bukhari Band 008, Buch 078, Hadith Nummer 618.

Nairated By 'Aisha: Abu Bakr As-Siddiq hatte seinen Eid nie gebrochen, bis Allah die Sühne für die Eide offenbart hatte. Dann sagte er: "Wenn ich einen Eid schwöre, etwas zu tun, und später finde ich etwas anderes besser als das erste, dann tue ich, was besser ist und mache Sühne für meinen Eid."

Nunuhueper  09.01.2018, 19:30

Diese Falschheit vor Gericht kommt ans Licht.